Musik

Lieblingsstücke meiner Protagonisten

Musik ist während des Schreibens eine wunderbare Inspiration für mich.

Mit ihr verbindet man so viel.
Sie heitert einen auf oder lässt einen qualvoll leiden… mit ihr kommt man Morgens in fahrt oder man kann Abends wundervoll abschalten... sie reißt einen mit oder lädt zum Müßiggang ein... sie kann trösten oder lässt einen komplett in Selbstmitleid versinken...

Alles ist möglich...

 

Auch Lilith und Luc haben mir während des Schreibens ihre Lieblingsstücke verraten.

Vielleicht willst du ja mal reinhören???

 

 

●▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬●

 

“I will be” von Avril Lavigne

 

Lilith ist im Begriff sich in Luc zu verlieben. Als sie mit ihren Freunden am Wochenende ausgeht, bittet sie Luc sie zu begleiten. Am späten Abend - Lilith ist schon etwas beschwipst, steigt sie mit ihrer Freundin Camille auf die Karaokebühne des Clubs. Sie wählt das Lied "I will be" aus, weil es genau ausgdrückt was sie gerade fühlt...

Für ihre Clique ist es Fun... für Lilith geht es um alles


I will be

 

 



●▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬●

 

“Für immer” von Eisblume

Dieses Lied läuft im Hintergrund, als Luc mit Lilith in ihrem Zimmer tanzt. Sie fühlt sich innerlich zerrissen. Einerseits ist sie traurig ihren zweiten Wunsch verbraucht zu haben, anderseits ist sie froh darum - denn so konnte sie Josh das Leben retten. Luc will sie trösten, und stabilisiert dafür seine äußere Hülle. Zum allerersten Mal lässt er zu, dass ihn Lilith berühren kann.


Für immer





 

●▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬●

 

“Everything I am” von Stanfour

Luc vergisst immer öfter das er ein Dschinn ist, der eine Aufgabe zu erfüllen hat. Lilith bedeutet ihm mehr als er jemals für möglich gehalten hat...

Er würde ihr gerne soviel sagen, aber er bringt die Worte nicht über seine Lippen, und so schnippt er eines Abends beiläufig mit dem Finger und läßt dieses Lied für Lilith aus der Anlage erklingen.


Everything I am

 

 

 

●▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬●

 

“Echt” von Glasperlenspiel

Dieses Lied läuft im Hintergrund, als Lilith eines Nachts ihren 3.ten Wunsch gefunden hat und sich die beiden somit - schweren Herzens, von einander verabschieden müssen.


Echt



 

 

●▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬●

 

“Taking over me” von Evanescence

Luc singt diesen Song bei einem Karaokeabend im Cadillac. Er ist verzweifelt und versucht alles, um Lilith begreiflich zu machen, dass er ihr einmal viel bedeutet hat...


Taking over me



 



●▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬●

 

“Without you” von David Guetta feat, Usher

Lililth hört das Lied in ihrem IPod, als sie ihre drei Wünsche aufgebraucht und sich nicht mehr an Luc erinnert. Sie weiß nicht, dass es Luc war, der ihren Player manipuliert hat.



Without you

 

 



●▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬●

 

“Wish You Were Here” von Avril Lavigne

Luc bekommt das Lied von einer unbekannten Person auf sein Handy geschickt als er sich schon komplett aufgegeben hat und auf sein Ende wartet.

 

Wish you were here

 

 

 

●▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬ஜ۩۞۩ஜ▬▬▬▬▬▬▬●